Elektronik

Eingangssignal verstärken

So könnte man die zentrale Aufgabe des Verstärkers beschreiben. Klingt eigentlich ganz einfach.

Der Markt bietet hierfür jedoch eine Vielfalt an Technologien und Layouts. Die Mehrheit aktueller Verstärker setzt auf Transistoren. Doch für einige Hersteller ist die klassische Röhre nach wie vor zentrales Element der Signalverstärkung. Andere mischen z.B. eine Röhrenvorstufe mit einer Transistorendstufe. Oder bieten optional noch den Einbau eines digital-analog Konverters. 

Vieles ist möglich und so einfach ist es dann doch nicht. Wir beraten euch gerne !

Alleskönner oder best-in Class

Entscheidend ist was der Verstärker in eurem Set-up tun soll, um welche Eingangssignale er sich kümmert und wie euch „das Ergebniss“ gefällt. Steht eine Musikrichtung im Fokus oder ist auch einmal eine Party angesagt. 

Audioperfect bietet euch eine breite jedoch selektive Auswahl an Vor-, Voll- und Endverstärkern von bekannten Marken aber auch kleineren Manufakturen, die noch Geheimtipps sind. Hier findet ihr unser Standard Sortiment, für die Geheimtipps lohnt sich ein Besuch bei uns !

All-in-one

Arcam

AVM

Canor

Rega

Riviera Audio

Luxman

Lavardin

NAD

Tektron

Unsere Marken